Fahrbahn durch Unwetter in Wolfsbach überschwemmt

Nach Starkregen wurde die Ortsdurchfahrt von Wolfsbach (LA31) teilweise überflutet und im Bereich der Ortsmitte durch Geröll von einer Querstraße unpassierbar. Nach Vollsperrung der Ortsdurchfahrt wurden der Schlamm und das Geröll von Anwohnern und Aktiven der Feuerwehr mit Traktoren beseitigt. Der gemeindliche Bauhof reinigte die Straße. Währenddessen stieg der Pegel des Wolfsbachs, dass er drohte überzugehen und einen Rinderstall zu überfluten. Daraufhin wurden Sandsäcke nachalarmiert. Das THW brachte einige LKW Ladungen Sandsäcke. Durch nachlassende Niederschläge und andere Maßnahmen sank der Pegel des Wolfsbachs wieder und die Sandsäcke wurden an andere Einsatzziele in der Umgebung gebracht. Die Ortsdurchfahrt konnte wieder freigegeben werden.

Alarmierung KEZ
Einsatzstart 12. Juni 2018 19:24